Eine Kampagne veröffentlichen: Lose verbreiten
Eine Kampagne veröffentlichen: Lose verbreiten
Sie haben Ihre Kampagne eingerichtet, getestet und es kann endlich losgehen.
Das Verteilen der Lose ist der letzte Schritt, um Ihre Kampagne öffentlich zu machen – das funktioniert spielend leicht.
Die Basis für Ihre digitalen Lose
Die digitalen Lose verteilen Sie über einen speziellen Link.
Er sieht beispielhaft so aus: https://ihrefirma.digilos.de/ihrekampagne
Dieser Link ist der Zugang zu Ihrem Gewinnspiel, dahinter verbirgt sich also nicht nur ein einzelnes Los. Stattdessen können alle Teilnehmer über denselben Link je ein Los ziehen. Er ist für jede Kampagne einzigartig und kann nahezu überall eingebunden werden – er ist praktisch das Pendant zu einer Rolle klassischer Papier-Lose. Sie können diesen Link auch an mehreren Kontaktpunkten gleichzeitig verwenden, z.B. gedruckt und gleichzeitig als Website-Banner. Alles Weitere erledigt die DIGILOS Plattform, sobald ein Teilnehmer diesem Link folgt: Das Anpassen an die richtige Displaygröße, das Ausspielen eines Loses nach dem Zufallsprinzip usw.
Wo Sie den Link für Ihr digitales Los finden
Starten Sie in der Detail-Seite Ihrer Kampagne. Der erste Block im oberen Bereich enthält den Los-Link Ihrer Kampagne. Sie können den Link direkt z.B. in die Zwischenanlage kopieren und in unterschiedliche Kanäle einfügen.
Wo Sie den Los-Link einbauen können
Website
Den Link können Sie an beliebiger Stelle auf Ihrer Website einbauen, z.B. als einfachen Link-Text, in Form eines Buttons oder eines Banner-Bildes, das den Teilnehmer per Klick zum Los führt.
Facebook
Ein Gewinnspiel-Post auf Ihrer Facebook-Seite erreicht viele Nutzer und macht den Zugang zum Los besonders einfach. Hier müssen Sie den kopierten Link einfach in den Post mit einfügen.
QR-Code
Neben der Schaltfläche zum Kopieren des Links im DIGILOS-Cockpit finden Sie auch die Möglichkeit, sich einen QR-Code erstellen zu lassen. Dieser eignet sich vor allem, um den Link leicht zugänglich auf Printmedien einzubauen.
Und viele mehr
Wie oft und wo Sie Ihren Link einfügen ist unbegrenzt – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!