Testen einer Los-Kampagne
Testen einer Los-Kampagne
Der Vorschau-Modus
Nachdem Sie Ihre Kampagne und die Gewinn-Sorten erfolgreich erstellt haben, können Sie sie beliebig oft testen. Nutzen Sie hierfür den Button Vorschau
, den Sie oben rechts in der Detail-Ansicht Ihrer Kampagne finden.
In einem neuen Tab öffnet sich das erstellte Los, das Ihre Kampagnen-Teilnehmer später zu sehen bekommen. Sie können es komplett durchspielen und sich sogar die Gewinn-Mail schicken lassen. Damit können Sie überprüfen, ob alle Texte und Bilder zu Ihren Vorstellungen passen oder noch Änderungen nötig sind. Alle Runden, die Sie über diesen Vorschau-Modus spielen, verbrauchen keine Lose oder Gewinne und werden nicht in den Statistiken angezeigt – sie sind also kostenlos.
Zum mehrfachen Testen verwenden Sie einfach den Demo
-Button im unteren Bereich des Loses. Hierüber lässt sich das Test-Los immer wieder neu starten, wodurch Sie auch die verschiedenen Gewinne ausprobieren können. An dieser Stelle lässt sich der Button, zum Beispiel für eine Präsentation, auch ausblenden. Wenn Sie ihn wieder einblenden möchten, schließen Sie einfach den Tab oder laden ihn neu.
Achtung: Testen ohne Vorschau-Modus
Sie sollten zum Testen immer den oben gezeigten Vorschau
-Button nutzen. Falls Sie doch mal über den normalen Los-Link zugreifen und das Los spielen, wird es von Ihrem gebuchten Kontingent abgezogen. Das sehen Sie daran, dass das gespielte Los nun auch in den Statistiken auf der Kampagnen-Detailseite angezeigt wird. Außerdem werden dann bereits Gewinne ausgespielt, die später nicht mehr für Ihre Teilnehmer verfügbar sind. Falls Sie auf diese Weise schon vor Beginn Ihrer Kampagne einige “echte” Lose verspielt haben, sollten Sie die Kampagne zurücksetzen.