Der Gewinn-Inspektor

Der Gewinn-Inspektor dient dazu, die Gewinn-Codes Ihrer Teilnehmer zu prüfen und einzulösen. Sie öffnen Ihn über den Button Gewinn-Inspektor öffnen in der rechten oberen Ecke Ihrer Kampagnen-Detailseite.

Bedienung des Gewinn-Inspektors

Der Gewinn-Inspektor besteht hauptsächlich aus einem Tastenfeld, über das Sie sowohl per Klicks als auch per Tastatur die Gewinncodes eingeben können, die Ihre Teilnehmer per E-Mail oder SMS erhalten haben. Ihre Eingabe löschen Sie per Klick auf das rote Kreuz. Mit Klick auf den blauen Pfeil prüfen Sie den eingegebenen Gewinncode. Wenn er gültig ist, haben Sie die Möglichkeit ihn einzulösen oder den Vorgang per Zurück abzubrechen. So können Sie auch erstmal nur prüfen, welcher Gewinn sich hinter dem Code verbirgt, und ihn später einlösen. Sobald der Gutschein einmal eingelöst ist, wird das bei DIGILOS im System gespeichert und ein erneutes Einlösen ist nicht mehr möglich. Falls der Code ungültig ist oder bereits eingelöst wurde, bekommen Sie eine entsprechende Nachricht angezeigt.

Beachten Sie immer, dass jede Kampagne einen eigenen Gewinn-Inspektor hat. Wenn Sie Codes aus einer anderen Kampagne einlösen wollen, müssen Sie diese zunächst aufrufen und dann dort den Gewinn-Inspektor öffnen.

Zugriff auf den Gewinn-Inspektor

Der Gewinn-Inspektor kommt somit meist an der Stelle zum Einsatz, an der die Kunden ihre Gewinne abholen können. Hier wird er häufig von Personen verwendet, die mit der DIGILOS-Plattform nicht vertraut sind und nicht auf die Hintergrund-Daten zugreifen sollen. Daher ist es sinnvoll, für diese Personen eigene Benutzer anzulegen, denen die Rolle POS-Nutzer zugewiesen wird. Diese Benutzer können dann nur auf den Gewinn-Inspektor zugreifen und keine Änderungen an der Kampagne vornehmen oder anderweitige Daten einsehen.

Besonders einfach machen Sie es sich, wenn Sie den Gewinn-Inspektor der gewünschten Kampagne als Lesezeichen auf dem Tablet oder Rechner am POS speichern. So können Sie ihn schnell mit einem Klick aufrufen.