Die Einstellungen: Benutzer

Unter dem Menüpunkt Benutzer können Sie alle Benutzer, die zu Ihrem Account gehören, verwalten und ebenso neue Nutzer hinzufügen. Sie finden Ihn als Unterpunkt der Einstellungen.

Im Hauptteil der Seite befindet sich eine tabellarische Übersicht aller Nutzer, die zu dem Account Ihres Unternehmens gehören. Sie können den Namen und die E-Mail-Adresse der Personen einsehen, ebenso wie deren Rolle. Außerdem sehen Sie, auf welche Kampagnen jeder Benutzer zugreifen kann. Sie können an dieser Stelle also immer den Überblick behalten, wer auf was Zugriff hat. Diese Rechte können Sie natürlich auch jederzeit ändern. Mehr Informationen zu den Befugnissen der verschiedenen Benutzerrollen finden Sie hier.

Über die Symbole auf der rechten Seite lassen sich die Benutzer bearbeiten, sperren oder löschen. Das versehentliche Löschen eines Benutzers wird dabei durch eine zusätzliche Abfrage verhindert. Unter Bearbeiten haben Sie die Möglichkeit, den Namen und die E-Mail-Adresse einer Person zu ändern, sowie deren Benutzerrolle und den Zugriff auf die Kampagnen. Beachten Sie aber, dass Administratoren immer automatisch auf all Ihre Kampagnen zugreifen können, weshalb Sie hier keine einzelne Auswahl treffen können.

In der oberen rechten Ecke finden Sie außerdem die Möglichkeit einen neuen Nutzer anzulegen. Wie das geht erfahren Sie hier.