Die Kampagnen-Detailseite

Jede Kampagne hat eine eigene Detail-Seite, auf der alle Informationen und Aktionen zur Verfügung stehen. Sie dient als Ausgangspunkt für die Verwaltung, Überwachung und Bearbeitung und wird aufgerufen, indem Sie auf dem Dashboard auf Details oder in der Kampagnen-Liste auf den Titel der Kampagne klicken.

Beachten Sie, dass Sie je nach Benutzerrolle ggf. nicht alle der folgenden Informationen und Schaltflächen angezeigt bekommen – die Beschreibung orientiert sich an der Administratoren-Rolle.

Kampagnen-Einstellungen

Im oberen Bereich der Seite finden Sie die grundlegenden Konfigurationen wie den Los-Link, den Standort, an dem diese Kampagne läuft, die gewählte Spielvariante und die Werbeeinwilligung. Zudem können Sie hier über Kampagne anpassen sämtliche Einstellungen bezüglich Ihrer Kampagne einsehen und bearbeiten, so auch das Startdatum oder die Grafiken.
Darüber, in der Kopfzeile, finden Sie die Schaltfläche Vorschau zum Testen des Loses, den Zugriff auf den POS-Modus und den Gewinn-Inspektor. Neben dem Namen der Kampagne wird sich zudem der Status angezeigt (Aktiv, Geplant oder Offline), den Sie an dieser Stelle mit einem Klick ganz leicht ändern können. So lässt sich das Los kurzfristig und vorübergehend offline schalten, falls Änderungen vorgenommen werden müssen – der Teilnehmer erhält auf der Los-Seite einen entsprechenden Hinweis.

Kampagnen-Performance

Im Hauptteil der Seite finden Sie alle Infos zum Verlauf und Stand Ihrer Kampagne: Wie viele Werbeeinwilligungen wurden bisher gesammelt? An welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit hat meine Kampagne die meisten Teilnehmer? Wie viele Hauptgewinne sind noch übrig? Diese und viele weitere Fragen können durch die Diagramme und Anzeigen der Detailseite beantwortet werden. Die Kachel Sorten ist außerdem der Ausgangspunkt für das Erstellen und Bearbeiten Ihrer Los-Sorten – hierfür Klicken Sie einfach auf Anpassen.

Kampagnen-Verwaltung

Im unteren Bereich können Sie überprüfen, welche DIGILOS-Benutzeraccounts Zugriff auf die Kampagne haben und diese entfernen oder neue hinzufügen. Daneben, unter Exports, haben Sie Zugriff auf die gesammelten Daten Ihrer Teilnehmer. Je nach den Einstellungen Ihrer Kampagne finden Sie hier neben der Liste der Teilnehmer zur Gewinn-Validierung auch die Werbe-Einwilligungen mit DSGVO-konformem Protokoll. Diese Listen können Sie jederzeit herunterladen. Rechts daneben befinden sich noch drei wichtige Aktionen: Kampagne Zurücksetzen, Archivieren und Löschen. Bei allen drei Schaltflächen verhindert eine zusätzliche Abfrage, dass Sie diese aus Versehen bedienen und ungewollt Daten löschen.