Ein Los-Layout vorbereiten

Für Ihre Los-Kampagne geben wir Ihnen einige Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand.

Grundsätzlich von Ihnen austauschbar sind folgende Bereiche:

  • Hintergrund
  • Rubbelgrafik
  • Freizurubbelnde Symbolgrafik je Gewinnsorte
  • Logo

Dabei bewegt sich die Platzierung der jeweiligen Elemente in einem engen Raster, mit dem wir bisher die besten Erfahrungen machen konnten. Das Rubbelfeld behält beispielsweise eine feste Größe, damit die Nutzung in einem kontrollierbaren Rahmen bleibt und wir über alle Nutzer in etwa das gleiche Verhalten im Umgang mit dem Rubbelfeld erwarten können.

Sollten Ihnen diese Gestaltungsoptionen nicht ausreichen (z.B. weil zusätzliche Gestaltungselemente Platz finden sollen oder Sie Ihre Hausschrift verwenden möchten), setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung.

Für die Gestaltung orientieren Sie sich an diesen Vorgaben:

  1. Beispiel-Ressourcen finden Sie hier.