Firma & Standorte

Jede Ihrer Kampagnen muss genau einem Standort zugeordnet sein. Das ist vor allem aus rechtlicher Sicht nötig, denn der angegebene Standort wird von DIGILOS automatisch für das Impressum des Loses verwendet. Die Verwaltung dieser Informationen, sowie das Anlegen neuer Standorte ist unter dem Menüpunkt Firma & Standorte möglich.

Hauptstandort

Zu Ihrem Account bei DIGILOS muss immer ein Haupt-Standort angegeben sein. Die Daten hierzu geben Sie uns bereits bei der Buchung an, daher ist der Haupt-Standort beim ersten Anmelden im DIGILOS-Cockpit schon eingetragen. Sie erkennen ihn an dem Haus-Symbol, das links neben dem Titel des Standorts abgebildet ist. Es muss immer ein Haupt-Standort angegeben sein, denn hier hin versenden wir auch Ihre Rechnungen.

Weitere Standorte

Wie bereits erwähnt ist es für das Impressum nötig, jeder Kampagne einen Standort zuzuweisen. Das kann auch Ihr Haupt-Standort sein, falls es keine anderen Standorte gibt bzw. falls die Kampagne an diesem Haupt-Standort läuft. Außerdem ist es möglich, dass mehrere Kampagnen auf denselben Standort laufen, falls dieser für alle verantwortlich ist. Häufig kommt es aber auch vor, dass unsere Kunden mehrere Filialen (insb. Einzelhandel) haben und dort Ihre Gewinnspiel-Aktionen betreiben möchten. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit weitere Standorte einzutragen.

Beispiel:
Angenommen Sie sind ein Einzelhandels-Unternehmen mit zwei Filialen, in denen Sie je eine Rubbellos-Kampagne mit DIGILOS starten möchten. Unter Firma & Standorte finden Sie beim ersten Einloggen dann bereits Ihren Hauptstandort bzw. Firmensitz. Über Neuer Standort können Sie nun die zwei Filialen eine nach der anderen anlegen. Wenn Sie danach die Kampagnen erstellen, wählen Sie jeweils den passenden Standort aus. Ihre Kunden finden als Verantwortliche im Impressum dann die jeweilige Filiale, deren Los sie gespielt haben.

Standorte bearbeiten & anlegen

In der Übersichts-Tabelle unter Firma & Standorte finden Sie eine Auflistung all Ihrer erstellten Standorte. Klicken Sie nun auf den Titel oder das Stift-Symbol auf der rechten Seite, können Sie den jeweiligen Standort bearbeiten. Hier können der Name des Standorts, dessen Adresse oder die Kontaktdaten inkl. Web-Adresse geändert werden. Außerdem können Sie hier den Hauptstandort neu festlegen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen auswählen. Im unteren Bereich wird der Impressums-Text angezeigt, der mit diesem Standort verbunden ist. Diesen können Sie ebenfalls nach Wunsch in unserem Text-Editor bearbeiten und gestalten.

Über Neuer Standort in der oberen rechten Ecke legen Sie einen neuen Standort an. Hierzu müssen Sie den Namen, die Adresse, die Kontaktdaten und den Impressums-Text eingeben. Sie können diese Angaben wie zuvor beschrieben jederzeit ändern. Denken Sie dann aber daran, dass sich damit ggf. auch das Impressum einer bestehenden Los-Kampagne ändert.