Pakete und Abrechnung

Die Abrechnung funktioniert bei DIGILOS in Form von verschiedenen Paketen, die Sie so kombinieren können, wie es am besten zu Ihnen passt.
Es gibt dabei zwei verschiedene Arten: Grundpakete und Los-Pakete. Um eine DIGILOS-Kampagne betreiben zu können, müssen Sie sowohl ein Grund- als auch ein Los-Paket buchen.

Grundpakete

Das Grundpaket ist quasi Ihr Abo für den Zugang zur DIGILOS-Plattform, das Sie aber monatlich kündigen können. Je nachdem, welche unserer drei Optionen Sie buchen, erhalten Sie dann in der DIGILOS-Plattform einen anderen Umfang an Features:

  • Basic ist das einfachste Paket, das schon völlig ausreicht, um eine individuelle DIGILOS-Kampagne aufzusetzen.
  • Das Premium-Paket bietet vor allem die Erweiterung, dass Sie mit dem Calendar-Modus zum Beispiel eine Adventskalender-Kampagne erstellen können.
  • Wenn Sie besonders individuelle Vorstellungen für die Funktionsweise Ihrer DIGILOS-Kampagne haben, ist das Enterprise-Paket genau das Richtige. Hier entwickeln wir die genau auf Sie zugeschnittene Lösung über die Möglichkeiten des DIGILOS-Cockpits hinaus.

 

Los-Pakete

Wenn Sie ein Grundpaket gebucht haben, haben Sie damit den Zugang zu DIGILOS erhalten. Um nun eine Kampagne betreiben zu können, müssen Sie noch ein Los-Paket auswählen. Damit erwerben Sie quasi ein Guthaben an Losen, das dann in Ihren Kampagnen verbraucht werden kann. Jedes mal, wenn ein Teilnehmer Ihrer Kampagne also beginnt ein Los freizurubbeln, wird es Ihnen von Ihrem Guthaben abgezogen (reines Öffnen des Los-Links ohne Interaktion wird nicht berechnet).
Die Los-Pakete sind allerdings kein Abo. Wenn Ihr erstes Los-Paket aufgebraucht ist, können Sie selbst entsprechend Ihrem Bedarf ein neues buchen. Es gibt auch hier verschiedene Pakete, wobei Sie bei den größeren Paketen im Verhältnis weniger für das einzelne Los zahlen.

Dieses Los-Guthaben ist nicht an eine feste Kampagne gebunden. Falls Sie beispielsweise zwei verschiedene Kampagnen gleichzeitig betreiben, müssen Sie nur einmal Lose buchen. Denn beide Kampagnen greifen auf Ihr allgemeines Guthaben zu. Die Lose laufen außerdem nicht ab. Sie können Ihre Restbestände also in der nächsten Kampagne noch nutzen (insofern Sie Ihr Grundpaket nicht kündigen). Am besten versuchen Sie von vornherein etwa abzuschätzen, wie viele Lose Sie verbrauchen werden, und buchen das passende Paket.

  • Was passiert, wenn mitten in der Kampagne meine Lose aufgebraucht sind?
    Damit Ihre Kampagne während der Laufzeit nicht wegen fehlendem Los-Guthaben plötzlich inaktiv wird, haben wir einen Automatismus integriert. Dieser bucht das kleinste Paket (1.000 Stück) automatisch nach, sobald Ihr Guthaben ins Minus geht. So möchten wir sicherstellen, dass die Kampagnen unserer Kunden reibungslos ablaufen. Das kann aber nur passieren, wenn Sie eingestellt haben, dass Ihre Kampagne unbegrenzt Lose ausspielt.
  • Sie behalten die Kontrolle über Ihre Lose
    Wenn Sie verhindern möchten, dass das 1.000er-Los-Paket automatisch nachgebucht wird, können Sie in Ihrer Kampagne die auszuspielende Losmenge limitieren. Das bedeutet natürlich auch, dass nach Erreichen dieses Limits niemand mehr an Ihrer Kampagne teilnehmen kann, auch wenn der Aktionszeitraum noch läuft. Dieses Limit lässt sich bei Bedarf aber jederzeit ändern, Sie bleiben also flexibel.
    Wenn Sie kein Limit einrichten möchten, können Sie das automatische Nachbuchen des 1.000er-Pakets auch verhindern, indem Sie Ihren Los-Verbrauch im Blick behalten. Schon nach den ersten Tagen sollten Sie merken, ob mehr Lose benötigt werden. Dann können Sie bei uns jederzeit das passende und für Sie günstigste Paket nachbuchen.

 

Ihr Paket kündigen

Ihre Daten sind bei DIGILOS immer unter Ihrer Kontrolle. Das heißt, wenn Sie Ihr Konto kündigen, werden auch alle damit verbundenen Daten aus unserem System gelöscht. Das bedeutet allerdings auch, dass Ihre Restbestände an Losen verloren gehen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Kampagne starten wollen, müssen Sie sie Ihre Pakete komplett neu buchen.
Für diesen Fall haben wir die Freeze-Option eingeführt. Wenn Sie diese aktivieren, können Sie Ihr DIGILOS-Cockpit zwar nicht mehr nutzen, Ihr Account mit allen Daten und Beständen bleibt aber erhalten. Während diese Option aktiv ist, zahlen Sie nicht Ihr bisherigers Grundpaket, sondern einen reduzierten Preis.